•  
  •  

Facharzt für Allgemeine Medizin

Osteopathie DOM

Manelle Medizin SAMM

Neuraltherapie SANTH


Im Rahmen meiner allgemeinmedizinischen Tätigkeit wurde mir immer mehr bewusst, wie wichtig in Ergänzung zur Schulmedizin eine ganzheitliche Betrachtungsweise in der Diagnose und der Behandlung von Krankheiten ist. Neben der Neuraltherapie wende ich darum in meiner Allgemeinmedizinischen Praxis in Sargans die Osteopathie an.

Beruflicher Werdegang: Staatsexamen Medizin 1986, Allgemeinmedizinische Ausbildung in verschiedenen Spitälern der Schweiz 1987 bis 1996, von 1997 an allgemeinmedizinische Praxis in Sargans, Fähigkeitsausweis Neuraltherapie 2000, Fähigkeitsausweis Manuelle Medizin 2002, Osteopathische Ausbildung 2002 bis 2008 entsprechend dem Curriculum der Schweizerischen Aerztegesellschaft für Osteopathische Medizin SAGOM, Abschluss in Deutschland mit dem Titel D.O.M. Osteopathische Medizin.

Seit Juli 2009 führe ich in der Praxis von Frau Dr. Z. Masar, Gynäkologie und Geburtshilfe FMH  in Basel jeweils am Mittwoch ganztags  eine osteopathische Sprechstunde.